TSV Zweiflingen auf Facebook TSV Zweiflingen auf Twitter TSV Zweiflingen per RSS-Feed

1. Spieltag der Saison 2018/19 (2018-08-26)

TSV Kupferzell
TSV Kupferzell
0:2
(0:2)
TSV Zweiflingen
TSV Zweiflingen

Spielverlauf

0:1 M. Stang (43.) 0:2 S. Ostertag (45.)

Spielbericht

Nach zwei Jahren Abstinenz war die Freude bei den Grünen riesen groß, als man endlich wieder zurück in der Kreisliga A auflaufen durfte. Dafür ging es nach Kupferzell zum TSV. Bereits von der ersten Minute an war zu sehen, dass die neue Klasse ein anderes Tempo bedeutete, als die Saison zuvor. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten Chancen zu kreieren, wovon aber zunächst keine im Tor ihren Weg ins Tor fand. Erst kurz vor der Halbzeit war es N. Weippert, der mit einem genialen Pass die Abwehr der Gäste aushebelte. Der frei gespielte M. Stang umkurvte nur noch den Torhüter und schob ein zum 1:0. Die Kupferzeller waren geschockt. Das nutzten die Zweiflinger eiskalt aus. Wieder war es N. Weippert, der dieses Mal S. Ostertag bediente. Dieser hämmerte das Leder ins linke untere Eck. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeit. In Halbzeit zwei war den Kupferzellern der Frust anzumerken. Die Folge waren viele Fouls. Für den ersten Spieler der Gastgeber war das Spiel nach 54. Minuten gelaufen. Nach einem erneuten Foul, gab es vom Unparteiischen die Ampelkarte. Die Überzahl spielte Zweiflingen in die Karten. Man verwaltete das Ergebnis und setzte immer wieder gefährliche Konter. Leider ohne Erfolg. Kurz vor Schluss musste Kupferzell den zweiten Platzverweis hinnehmen. Das 2:0 brachte man so ungefährdet über die Zeit. So nahm man im ersten Spiel die ersten wichtigen Punkte mit nach Hause.

Startaufstellungen

Kommentar verfassen

Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Captcha: <-- 4899 hier eintragen
 



.: Sitemap (Seitenabrufe seit dem 1.12.2014: 2806) :.
.: Andere Saison wählen :.
.: I. Mannschaft :.
.: Torschützen 2018/19 :.
13 Tore: »Weippert, Nico
5 Tore: »Ostertag, Samis
5 Tore: »Stang, Markus
4 Tore: »Saager, Ruben
3 Tore: »Thomä, Jonas
1 Tor: »Bastek, Tobias
1 Tor: »Bauer, Steffen
1 Tor: »Kropf, Tobias
1 Tor: »Lang, Simon
1 Tor: »Ruf, Benjamin
1 Tor: »Streeb, Finn
1 Tor: »Streeb, Frederik
.: Links :.