Marcel Specht

Übungsstunde
Dienstag, 20:00-22:00 Uhr
Sporthalle Zweiflingen

Die Sportskerlich treffen sich jeden Dienstag zu Gymnastik und Ballspielen. Durchschnittlich sind wir zwischen 10 und 18 aktive Sportler, mal mehr mal weniger. Im Anschluss ist dann noch das gemütliche Zusammensitzen wichtig und zwar abwechselnd beim Flad und im Vereinsraum.

Die erste Stunde wird dann Gymnastik und Kraftübung durchgeführt und dann als Abschluss ein oder mehrere Ballspiele, also Volleyball, Korbball, Handball, Hockey usw. Die Abteilung besteht seit über 30 Jahren. Im Sommer treffen wir uns auch, hier wird draußen Volleyball gespielt oder wir treffen uns zum Radfahren.

Weiter steht auf dem Jahresprogramm ein Ausflug zum Wandern oder Radfahren und natürlich der Jahresabschluss.

Im Vordergrund unserer Abteilung ist der Spaß an Bewegung und Sport zu sehen, sportlicher Ehrgeiz und Höchstleistungen sind eher nebensächlich. Unserer Altersdurchschnitt liegt irgendwo zwischen 25 und 65. Älter oder jünger ist auch kein Problem.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter – jeder Mann ist herzlich eingeladen bei uns mal reinzuschauen und mitzumachen.