Ernst Wagner

Übungsstunde
Freitag, 19:00-20:00 Uhr
Sporthalle Zweiflingen

Wir sind (seit über 25 Jahren) eine Freizeitsportgruppe im Alter von 50 Jahren aufwärts, Frauen und Männer gemischt. Es darf alles mitgemacht werden, aber wenn es Probleme beim Sport gibt, kann jederzeit eine Pause gemacht werden.

Unsere lizenzierte Übungsleiterin ist bei ihrer Übungsstunde darauf bedacht, dass insbesondere Muskeln angesprochen werden die im Alltag kaum noch gefordert werden und auf Dauer die Vitalität negativ beeinflussen. Die Aufwärmrunde ist immer zugleich auch die „Baatschrunde“, bei der die Teilnehmer/innen sich alles erzählen was sie gerade so auf dem Herzen haben.

Zeit für gute Unterhaltungen nehmen wir uns jeden 4. Freitag bei der Einkehr im Vereinsraum. Wir machen Abendwanderungen mit gemütlichem Abschluss, einen besinnlichen Jahresrückblick und einmal im Jahr einen Dreitagesausflug.