STADTRADELN 2021

Ganztägig

STADTRADELN 2021

Liebe Mitglieder des TSV Zweiflingen,

lass doch mal das Auto stehn und nimm das Fahrrad!

Einige machen das bereits für den Weg zur Arbeit oder zum Bäcker. Oder man ist am Wochenende mit der Familie auf einer kleinen Radtour.

Um dieses Mobilitätsverhalten weiter zu fördern, lädt die Gemeinde Zweiflingen zusammen mit dem Landkreis Hohenlohe in diesem Jahr alle Vereine dazu ein, am Wettbewerb STADTRADELN teilzunehmen. Die Aktion des Klima-Bündnisses wird von der Initiative RadKULTUR des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg gefördert und zeigt wie viel Freude es macht, sich im Alltag in den Fahrradsattel zu schwingen und dabei etwas für die eigene Gesundheit und das Klima zu tun.

Jeder geradelte Kilometer zählt!

STADTRADELN funktioniert ganz einfach: Vom 14.06. bis 04.07. sammeln wir für das Team „TSV Zweiflingen e.V.“ so viele Radkilometer wie möglich. Egal für welchen Weg – jeder geradelte Kilometer zählt! Die gesammelten Kilometer können ganz einfach im Online-Radlerbereich auf www.stadtradeln.de/zweiflingen oder über die STADTRADELN-App eingetragen werden. Nachtragungen sind bis 7 Tage nach Ende des Aktionszeitraums möglich.

Abteilungs-Challenge gefällig?

Falls ihr Lust darauf habt die Abteilung / Gruppe im TSV zu sein, die am meisten in die Pedale treten kann, dann legen wir für euch Unter-Teams an. Zum Beispiel für Frauenturnen, Sportskerlich, Tischtennis oder Fußball!

Meldet euch einfach kurz bei philipp.nadig@tsvzweiflingen.de!

Auf jeden Fall muss es unser Ziel sein als TSV die meisten Kilometer in Zweiflingen zu sammeln!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme am STADTRADELN in Zweiflingen und wünschen viele schöne Momente im Fahrradsattel!

Eure Vorstandschaft

Die Veranstaltung ist beendet.