Der diesjährige Kinderfasching des TSV Zweiflingen war ein voller Erfolg.

Nach langer Pause kamen viele Närrinnen und Narren aus den umliegenden Dörfern dem Aufruf nach und verbrachten einen Nachmittag mit Spiel, Spaß und guter Laune. Auch dabei unsere Freunde des TSV Ohrnberg.

Der Besucherstrom nahm schier kein Ende und die Halle war bereits um kurz vor zwei voll mit vielen bunten Kostümen, guter Laune und jeder Menge kleiner und großer Besucher, sodass wir pünktlich um 14:11 Uhr mit den närrischen Spielen beginnen konnten.

Die ganze Halle war voller schöner bunter Kostüme. (Foto: privat)

Gestartet wurde mit einer Polonaise quer durch die Halle, gefolgt von einer kleinen Stärkung im Sinne von Salzbrezeln an einer langen Leine, die ohne Hände gegessen werden mussten und dann kam endlich die lang ersehnte erste Runde Süßigkeiten.

Salzbrezel von der langen Leine – gar nicht so einfach – ohne Hände! (Foto: privat)

Das Ganze musste natürlich wieder abtrainiert werden und zwar mit einer Runde Zeitungstanz. Danach sollten die Kinder ihre Schnelligkeit beweisen und mussten beim Luftballonzertreten auf ihren Ballon aufpassen.

Gar nicht so einfach, wenn die Zeitung nach jedem Lied kleiner wird. (Foto: privat)

Zwischendurch gab es natürlich immer mal eine Runde „Kamelle“ :o)

Und wo wir gerade bei der Stärkung waren, darf ein gut gekühlter Schokokuss nicht fehlen! Erstaunlich wie schnell so ein Schokokuss gegessen werden kann, aber auch den kleinen Genießern haben wir ihre Zeit gelassen.

Schokoküsse schmecken fast jedem :o) (Foto: privat)

Zum Abschluss haben wir dann Geschicklichkeit und Schnelligkeit bei der Reise nach Jerusalem getestet und zu guter Letzt noch die restlichen Süßigkeiten unter die Kids gebracht, die dann mit gut gefüllten Taschen nach Hause gehen konnten.

Der bunte Nachmittag in der Halle war gegen 16:30 Uhr beendet und viele müde Ninjas, Prinzessinnen, Hexen, Superhelden und Co. gingen nach Hause.

Viele Dank nochmal an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, an alle Kuchenbäckerinnen und Waffelteigerstellerinnen und an unseren DJ.

Die Jugendleitung & das Jugendeventteam