Am 19. April begrüßte Vorstand Philipp Nadig im Foyer der Sport- und Gemeindehalle die Mitglieder des TSV Zweiflingen zur 47. Hauptversammlung.

Im Bericht des Vorstands sind vor allem die gelungenen Veranstaltungen hervorzuheben. So wurde die Bewirtung beim ebm-papst Marathon in Niedernhall dank der federführenden Organisation durch Manuela und Jürgen Heim ein großer Erfolg.

Das vereinsinterne Highlight war sicherlich die Hüttengaudi. Hier hatten die Abteilungen wieder tolles geleistet und die Hütten wunderschön dekoriert. Es gab ein sehr gutes kulinarisches Angebot und auch die Getränkeauswahl hat keine Wünsche offen gelassen. Ein Sonderlob geht an unsere Jugendabteilung, die eine erstklassige Spielhalle für die Kids eingerichtet hatte. Neben Ehrungen durch Andreas Hehn vom Sportkreis Hohenlohe wurden auch TSV-interne Ehrungen durchgeführt. Darunter auch ein neues Ehrenmitglied: Annette Jordan bringt es aktuell auf 42 Jahre Ehrenamt beim TSV – Tendenz steigend!

Der Bericht von Kassier Dirk Sinzinger fiel auch durchweg positiv aus. Nach schwierigeren Jahren in der Pandemie konnten wir nun alle durchgeführten Veranstaltungen mit einem Plus abschließen. Auch das sehr gute Vereinsergebnis gibt dem TSV wieder Möglichkeiten zu investieren. Unter anderem wird in die Übungsleiterpauschale und in Digitalisierung bzw. in eine neue Vereinssoftware investiert.

Gewählt wurden neben der Schriftführerin auch der 1. Kassier und der 2. Kassier als Team – v.l.n.r.: Sonja Weiß (2. Kassierin), Lisa Gräter (Schriftführerin), Dirk Sinzinger (1. Kassier), Ralf Scheufler (Vorstand) und Jenny Hesser (2. Kassierin). (Foto: TSV Zweiflingen e.V.)

Die Abteilungsleiter:innen berichteten von erlebnisreichen Ausflügen mit Brennnesselbad, sportlichen Erfolgen, Mannschaftsleistungen auf und neben dem Platz, vom Jugendfußballturnier, der Kinderweihnachtsfeier oder Hallenwettkämpfen.

Highlight im Jugendfußball ist der Basis-Coach-Lehrgang welcher in Zweiflingen ausgerichtet wurde. Auch ein Ergebnis des Fußball-Jugendkonzepts, welches vom wfv mit dem Vereinsehrenamtspreis ausgezeichnet wurde.

Verabschiedet wurden Steffen Fuchs, der seit September 2016 Trainer und Betreuer in der Tischtennis-Jugend war,

Anke Hohl für 6 Jahre Gesamtjugendleitung und rund 20 Jahre als Übungsleiterin Kids II, Carolin Hohl für 9 Jahre bei den Kids II und 8 Jahre Schriftführerin und Ruben Saager, der neben 5 Jahren als Trainer in verschiedenen Fußballjugenden auch in der Fußballabteilungsleitung als Kassier 5 Jahre offiziell tätig war.

Zu wählen waren der 1. und 2. Kassier und die Schriftführerin. Sonja Weiß und Jenny Hesser wurden als Team für das Amt der 2. Kassierin gewählt, Dirk Sinzinger wurde im Amt des 1. Kassier bestätigt und Lisa Gräter übernahm das Amt der Schriftführerin von Carolin Hohl.

Im Ausblick wurde noch auf einige Veranstaltungen im kommenden Vereinsjahr hingewiesen, auf welche sich alle Mitglieder wieder freuen können.