Beim Functional Training geht es vor allem um die Kräftigung und Mobilität des gesamten Körpers, explizit enthält es aber Übungen für den Rücken, Core (Bauch, unterer Rücken), Beine, sowie Arme und zu guter Letzt lässt sich im Functional auch super Ausdauer über beispielsweise Aerobic und Tabata trainieren. Dabei werden gerne Hanteln, Therabänder oder auch Sportstäbe verwendet. Das Angebot richtet sich an alle zwischen 25 und 45 Jahren – das soll aber nur ein Richtwert sein.

Als Trainerin konnten wir Tanja Eschenweck gewinnen. Sie ist gerade in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerin mit dem Schwerpunkt Sporttheraphie an der Sport- und Physioschule in Waldenburg. Sie spielt Volleyball, hat Spaß am Mountainbiken und ist eigentlich für jede Art von Sport leicht zu begeistern. Diese Freude am Sport möchte sie gerne weitergeben.

Beginn: Mittwoch 29. Mai 2024, 20-21 Uhr (Treffpunkt 19:45 Uhr)
Dauer: 10 Einheiten
Kursgebühren: 55 € (TSV-Mitglieder 45 €)
Ort: „Alte Sporthalle“ in Zweiflingen