Sonntagnachmittag, 3. Dezember – um 14:20 Uhr standen bereits die ersten Besucher vor der noch verschlossenen Tür des alten Foyers. Bei den Temperaturen lässt man niemanden in der Kälte warten und so füllte sich die weihnachtlich geschmückte Halle Stück für Stück bis auf den letzten Platz.
Kuchen-, Kaffee- und Waffelduft lag bereits in der Luft als unser Moderator Dirk Sinzinger um Punkt 15 Uhr das Programm eröffnete mit den Worten „Wir warten noch ein paar Minuten, damit jeder etwas zu Essen und zu Trinken hat“.

Die Aufregung der Kinder war zwar groß, aber das Warten hat sich gelohnt, denn die Kids vom Miniturnen unter der Leitung von Gaby Nadig und Carmen Scheufler legten direkt los mit dem „Fliegerlied“ und verbreiteten damit eine Wahnsinnsstimmung in der Halle.

Weiter ging es mit den Jungs von der F-Jugend, die uns bei einem Fußball-Rap gezeigt haben, wie man das Runde ordentlich ins Eckige kickt. Jan Hiller, Andreas Gerster und Matthias Rübmann scheinen dies mit den Jungs sehr gut geübt zu haben, denn es lief wie am Schnürchen.

Dann kamen bereits die Kleinsten des TSV an die Reihe, das Eltern-Kind-Turnen unter der Leitung von Marion Hauff, Jenny Hesser und Ramona Nadig brachten Farbe in die Halle mit ihrem Regenbogen Tanz. Viele kleine Tänzerinnen und Tänzer standen auf der Bühne, das Eltern-Kind-Turnen ist eine unserer am besten besuchten Gruppen.

Dicht gefolgt vom Bambini-Fußball – die Dribbel- und Elferkönige! Sebastian Nadig, Timo Reichert, Robin Wieland und Austin Oluoma mussten das Tor gut festhalten, damit es nicht von der Bühne gekickt wurde. Danach war Zeit für eine kleine Pause, endlich nochmal richtig stärken bevor die Rufe nach dem Nikolaus immer lauter wurden, aber der wollte noch auf sich warten lassen.

Das Kids II Turnen unter der Leitung von Nicole Trefz und Cindy Hühr brachten lustige Weihnachtswichtel in Bewegung mit dem Song „Hands up“ und zeigten uns in einem kleinen Zirkeltraining, wie fit sie sind.

Die Ungeduld der Kids wuchs… wo bleibt denn nur der Nikolaus und Dirk animierte die Kinder ihn gaaaanz laut zu rufen – diesmal nicht vergebens – plötzlich stand er in der Tür. Die Kinder sangen ihm sogar ein Ständchen und gaben „Oh Tannenbaum“ zum Besten. Aber der Nikolaus wollte erst noch einen Auftritt sehen und so kam die E-Jugend ohne ihre Trainer Michael Czaker, Jürgen Heim und Andreas Hasenfuß auf die Bühne und erzählten „Lustiges aus der Kabine“.

Die Jungs haben für so manch einen Lacher gesorgt, aber den Nikolaus konnten sie noch nicht überzeugen die Geschenke zu verteilen, der wollte auch die letzte Gruppe noch sehen – Kids I, denn die Gruppe sollte dem Nikolaus zeigen, wie er sich fit halten kann. Die Übungsleiterinnen Natalie Haußmann, Anisia Geiger und Britta Rall brachten den Puls hoch mit Step-Brettern, Hantel und schweren Säcken.

…und dann war es endlich soweit! Der Nikolaus ging auf die Bühne und verteilte die Geschenke an die Kinder und an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende.
Danke an alle die Kuchen gebacken, Waffelteig gerührt oder sich selbst in irgendeiner Form eingebracht haben. Danke an Dirk für die Moderation – es war sehr kurzweilig und unterhaltsam! Danke an diejenigen, die beim Aufräumen geholfen haben!

Euer Jugend-Event-Team
Gaby Nadig, Marion Hauff & Conny Wagner-Rasmussen


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.